Freitag, 20. November 2009

Vernetzung - Automatisierung

Die Welt des Social Marketing ist unübersichtlich und wird immer vielfältiger.
Wo haben Sie überall ein Profil?
Ist es auf demneuesten Stand?
Passt das Foto noch?
Schauen Sie ab und an auch noch in das Profil, ob jemand mit Ihnen Konntakt sucht, oder ob Sie eine neue Nachricht haeben?
Aktualisieren Sie regelmäßig Ihren Status?
Bieten Sie auch mal neue Inhalte?
Das alles gehört schließlich dazu. ABER DAS KOSTET ZEIT!
Abhilfe schaft hier, zumindest teilweise, die Verknüpfung von mehrern Plattformen miteinander.
Ihre neueste Twitter-Meldunge erscheinen auf Ihrem Blog.
Ein neuer Blogbeitrag wird bei facebook angekündigt.
Ein neuer Kontakt bei Facbook wird automatisch auch bei Plaxo registriert.
Twitter und Facebook melden sofort, wenn Sie ein neues Video bei YouTube hochgeladen haben.
usw usf ...
Kompliziert?
Vielleicht, dafür aber auch nur einmal Arbeit und danach passiert vieles automatisch!
Das spart dann wieder Zeit. Diese haben Sie dann übrig, um wichtige Inhalte in Ihren Blog zu posten.
Schließlich soll das Internet das Leben ja vereinfachen und nicht verkomplizieren!
Denn die Technik soll uns HELFEN uns auf Inhalte und MENSCHEN zu konzentrieren!
Viel Spaß bei der Vernetzung Ihrer Profile!
Vielleicht gibt es dazu ja auch mal ein Video von mir ;-)
TwitThis

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Nach einer Überprüfung wird er freigeschaltet (oder nicht ;-) ).

DocGoy - https://traffic-wave.de

Über mich

Mein Bild
Ich bin Jahrgang 1965 und lebe zusammen mit meinen 5 Katzen, 3 Kindern und meiner 1 Frau in Groß Gusborn auf dem platten Land, im Landkreis Lüchow-Dannenberg an der Elbe, wo ich auch aufgewachsen bin. Etwa sechs Jahre nach der Übernahme der väterlichen Nutztierpraxis (Kühe & Schweine), musste ich diese wegen einer schweren allergische Erkrankung wieder aufgeben. Seitdem betreibe ich eine reine Spezialpraxis für Kleintiere mit Schwerpunkt chronischer Erkrankungen und Allergien Bioresonanz für Tiere: https://bioresonanz.docgoy.de Kleintierpraxis in Gusborn: https://docgoy.de