Sonntag, 30. März 2014

Neues Design der Facebook-Fanseite & Impressum-Link


Mitschnitt vom Webinar am 28.03.2014

Seit kurzem gibt es wichtige Neuerungen bei Facebook, besonders bei den Facebook-Fanseiten.
Zum Einen ist es jetzt möglich in einer speziellen Rubrik ein Impressum mit bis zu 1500 Zeichen einzufügen.
Zum Anderen wird sich für alle bis zum 9.4.2014 das Design der Fanseiten gravierend ändern.
Besonders die bekannten 4 Tabs / Apps mit Bild und Text verschwinden von ihrem angestammten Platz oben unter dem Header und wandern auf die linke Seite.
Es gibt jetzt zwei unterschiedlich breite Spalten.
Links die ganzen Blöcke mit den Informationen wie Info, Fans, Likes, Medien, Filme und eben den  Apps etc. und rechts eine breitere Spalte mit den Posts.

Die Übersichtlich hat sich dadurch deutlich verbessert, wie ich meine und durch die breitere Nachrichten-Feed-Spalte sind natürlich auch größere Bilder möglich.
Einen kleinen Wermutstropfen hat das neue Design und auch die neue Impressum-Rubrik: in der mobilen Version ist das Impressum immer noch nicht eindeutig gekennzeichnet.
Deswegen der Rat vorerst sowohl das Impressum-App als auch einen Hinweis im "Info-Bereich" beibehalten.

Alles weitere wird im Video ausführlich vorgestellt, sowie auch kleinere Änderungen bei Twitter und ein neues lokales Netzwerk namens "Kwippi".

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Nach einer Überprüfung wird er freigeschaltet (oder nicht ;-) ).

DocGoy - https://traffic-wave.de

Über mich

Mein Bild
Ich bin Jahrgang 1965 und lebe zusammen mit meinen 5 Katzen, 3 Kindern und meiner 1 Frau in Groß Gusborn auf dem platten Land, im Landkreis Lüchow-Dannenberg an der Elbe, wo ich auch aufgewachsen bin. Etwa sechs Jahre nach der Übernahme der väterlichen Nutztierpraxis (Kühe & Schweine), musste ich diese wegen einer schweren allergische Erkrankung wieder aufgeben. Seitdem betreibe ich eine reine Spezialpraxis für Kleintiere mit Schwerpunkt chronischer Erkrankungen und Allergien Bioresonanz für Tiere: https://bioresonanz.docgoy.de Kleintierpraxis in Gusborn: https://docgoy.de