Dienstag, 12. März 2013

So erhalten Sie Ihr Twitterarchiv:


Das Twitterarchiv ist jetzt auch in Deutschland ganz einfach zu bestellen:

1. Gehen Sie auf Ihren Twitteraccount und melden Sie sich bei Twitter an.

2. Dann auf "Einstellungen" (oben rechts unter dem "Zahnrad")

3. Dort auf den 1. Punkt "Account"

--> https://twitter.com/settings/account

4. Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf "Dein Archiv anfordern". Es kommt dann eine Bestätigungsnachricht.


5. Sie bekommen dann per eMail den Link für das Archiv als gepackte ZIP-Datei.
Die Nachricht wird an die Adresse geschickt, mit der Sie sich bei Twitter angemeldet haben.


6. Sie kommen dann auf eine neue Seite in Ihrem Twitterprofil und klicken dort einfach auf "Download".
Geben Sie ggf. den Ort an, wo Sie die gepackte ZIP-Datei hin gespeichert haben möchten.


7. Auf Ihrem PC entpacken Sie dann die Datei mit einem entsprechenden Programm wie z.B. dem kostenlosen http://www.winrar.de/. Dann klicken Sie auf die Datei mit dem Namen "index".


8. In Ihrem Browser geht dann folgende Seite auf. Sie können in der rechten Übersicht jeden einzelnen Monat aufrufen und dort Ihre Tweets nachlesen.


Falls Sie sich wundern, warum auf dem Bild hier oben 2011 fehlt - ich war mit diesem Account vom 27. September 2010 bis zum 5. November 2012 suspendert.

Wie ich meinen Account wieder bekommen habe, ist eine ganz andere Geschichte und die erzähle ich hier:
und hier:
Und warum ich die überhaupt verloren habe, habe ich hier dokumentiert:

9. Das ist z.B. mein erster Tweet in diesem Account vom 28.1.2009. Wenn Sie dort auf "View on Twitter" klicken, öffnet sich Ihr Twitteraccount mit nur diesem einen Tweet.


10. Und wenn Sie dann dort auf "Mehr" klicken, erhalten Sie ...


11. Ihren Tweet und können den überall "einbetten", so wie ich hier unten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Nach einer Überprüfung wird er freigeschaltet (oder nicht ;-) ).

DocGoy - https://traffic-wave.de