Montag, 30. Dezember 2013

Verlassen Sie sich nicht NUR auf soziale Netzwerke


Diese eMail habe ich gerade bekommen, auf meine Anfrage zu einer Unterstützung meines Launches.
Da baut man sich mit viel Einsatz, Energie und Zeit ein großes Netzwerk auf, richtet vielleicht auch noch Gruppen ein, ist aktiv, baut einen Großteil seine Kundschaft darüber auf und dann das.
Das Profil wird einfach gesperrt.

Mir selber ist das so mit einigen Twitteraccounts gegangen: http://blog.twitt-erfolg.de/search/label/Suspendiert
Mehrere Twitterprofile mit zusammen wohl auch an die 100.000 erarbeiteten Followern wurden mir gesperrt.

Auch bei Facebook ist man plötzlich abgemahnt, ausgesperrt oder suspendiert: http://blog.twitt-erfolg.de/2013/03/profil-gesperrt-bei-facebook.html

Soziale Netzwerke sind sicherlich wichtig und sinnvoll, auch bei der B2B oder B2C Akquise. Doch sollten Sie sich NIE auf nur ein einziges Netzwerke versteifen. Haben Sie immer mehrere Eisen im Feuer.
Letztendlich sitzt der Portalbetreiber immer am längeren Hebel und bis Sie dafür gekämpft haben, dass Ihr Profil und Ihre Kontakte wieder da sind, kann es, wie bei mir und Twitter, schon mal 2 Jahre dauern.


Und als 1. Tipp, auch wenn es nicht wirklich erlaubt ist - haben Sie zur Sicherheit immer noch ein "BackUp"-Profil. Zumindest für Facebook ist das besonders wichtig.
Wird dort Ihr privates Profil gesperrt, kommen Sie auch nicht mehr an Ihre Fanseiten oder Ihre Gruppen ran.
Wenn Sie ein 2. Profil haben und dieses auch als "manager" einsetzen, können Sie so die Gruppen weiter moderieren und Ihre Fanseiten betreuen.

2. Tipp: Nutzen Sie jede Möglichkeit, die sich Ihnen bietet, die Daten Ihrer Kontakt von den Netzwerken zu exportieren. Egal, ob Import zu Outlook oder als .CSS-Datei im download. So ist wenigstens nicht alles verloren...

In der Hoffnng, dass Ihnen so etwas nie geschehen wird aber mit dem Ratschlag sich trotzdem darauf vorzubereiten wünsche ich Ihnen weiterhin viel Spaß und Erfolg bei Twitter, Facebook, Xing & Co.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Nach einer Überprüfung wird er freigeschaltet (oder nicht ;-) ).

DocGoy - https://traffic-wave.de

Über mich

Mein Bild
Ich bin Jahrgang 1965 und lebe zusammen mit meinen 5 Katzen, 3 Kindern und meiner 1 Frau in Groß Gusborn auf dem platten Land, im Landkreis Lüchow-Dannenberg an der Elbe, wo ich auch aufgewachsen bin. Etwa sechs Jahre nach der Übernahme der väterlichen Nutztierpraxis (Kühe & Schweine), musste ich diese wegen einer schweren allergische Erkrankung wieder aufgeben. Seitdem betreibe ich eine reine Spezialpraxis für Kleintiere mit Schwerpunkt chronischer Erkrankungen und Allergien Bioresonanz für Tiere: https://bioresonanz.docgoy.de Kleintierpraxis in Gusborn: https://docgoy.de