Freitag, 7. Juni 2013

Lohnt sich das?


Wenn ich mir überlegen ein eBook, ein Tool, ein Programm, eine Schulung, eine Software oder einen Service zu kaufen, spielen folgende Punkte bei der Entscheidung für mich eine wichtige Rolle:
  1. Lohnt sich das für mich?
  2. Löst es ein aktuelles und akutes Problem von mir?
  3. Ist der Preis gerechtfertigt, für den Nutzen, den ich bekomme?
  4. Amortisiert sich die Anschaffung in absehbarer Zeit?
  5. Kann ich das auch wirklich umsetzen?
  6. Werde ich das Tool auch wirklich einsetzen?
  7. Ist eine ausführliche Anleitung dabei?
  8. Ist das Programm auch englisch oder deutsch?
  9. Brauche ich die ganzen Möglichkeiten, Features und Einstellungen?
  10. Würde eine simplere Version nicht völlig ausreichen?
  11. Spart es meine Zeit, oder kostet es mich Zeit?
Manche Programme sind so umfangreich, dass ich vorher schon weiß, ich werden vielleicht nur 20% davon wirklich nutzen können.
Auch das ist wieder das Pareto-Prinzip - aber tut das nötig?

Viele Programme und Tools sind zwar toll, doch kosten die mich jeden Monat eine bestimmte Summe, ich muss ein Abo abschließen, um die Funktionen weiter benutzen zu können.
Da hilft dann auch der oft angebotene 1,- € im ersten Monat nicht viel, denn wenn man erst einmal Zeit investiert hat und die Funktionen für sich genutzt hat, will man das nach dem 1. Monat meistens nicht wieder alles verlieren.

Grundsätzlich ist es mir viel lieber, ich investiere einmal eine bestimmte Summe und danach kann ich alles nutzen, was ich will ohne weitere Kosten.

Manchmal erfüllen die Angebote meine Vorgaben nicht - und so habe ich mich jetzt dazu entschieden, selber etwas zu erstellen!
  • Ein einfaches Programm
  • Etwas, dass man täglich mehrfach einsetzen kann
  • Kein Schnick-Schnack drum herum
  • Zwei Traffic-Strategien vereint
  • Sinnvoll und sofort einsetzbar
  • Keine Abo-Zahlung
  • komplett auf deutsch und mit Schulungsvideos
  • Zeitersparnis durch Automatisierung
  • Löst zwei der Hauptprobleme eines jeden Internetmarketers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Nach einer Überprüfung wird er freigeschaltet (oder nicht ;-) ).

DocGoy - https://traffic-wave.de