Mittwoch, 29. Februar 2012

Pinterest II deutsch und englisch

Nachdem ich nun schon einige Tage bei Pinterest bin, muss ich sagen, es gefällt mir immer besser.
Klar, für einen "Infoholiker" wie mich gibt es dort gewaltige Menge an "Input".

Aber gerade die Mischung aus Kunst - Decor - Autos - Infografiken - Humor - Technik - Landschaftsbilder etc. pp. ist auch für mich sehr reizvoll.

Hier ist noch ein Video auf englisch über Hubspot - welches jetzt auch Pinterest analysiert:

Auf deutsch habe ich ja ein Video gemacht und ein kurze Anleitung geschrieben:

Allerdings muss man auch sagen, dass gerade in Deutschland, aber auch in USA die Copyright-Rechte innerhalb von Pinterest heiß diskutiert werden. (u.a. dieser Artikel: http://netzwertig.com/2012/02/13/reform-des-urheberrechts-je-schneller-pinterest-wachst-desto-besser/)
Mit Sicherheit wird es nicht so schlimm sein wie bei "MegaUpload" (--> http://de.wikipedia.org/wiki/Megaupload), doch zumindest sollte man das im Hinterkopf behalten.
--> NEUER Artikel (engl.):
Pinterest's Cofounder: We're Still Trying To Figure Out Copyright Laws http://ht.ly/9uHRS

PS:
Dieses ist übrigens gerade mein 600. Blogartikel seit bestehen dieses Blogs. Diesen Monat habe ich mit über 5500 Klicks die meisten Besucher in einem Monat gehabt und insgesammt waren es weit über 60.000 seit Juni 2009. Vielen Dank dafür!

2 Kommentare:

  1. Hallo, ich bin auch von Pinterest begeistert. Aber das Problem liegt in den Urheberrechten. Jeder, der fröhlich auf "Pin It" clickt, läuft Gefahr, Urheberrechte von Fotografen zu verletzen. Ich befürchte, dass viele Abmahnanwälte nur auf so eine Gelegenheit gewartet haben. Und Pinterest selbst wäscht seine Hände in Unschuld und übertägt jedewede Verantwortung lt. AGB auf den Nutzer. Also, am besten nur die Fotos pinnen, bei denen man sicher ist, nicht gegen Urheberrechte zu verstossen.

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt!
    Pinterest's Cofounder: We're Still Trying To Figure Out Copyright Laws http://ht.ly/9uHRS

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Nach einer Überprüfung wird er freigeschaltet (oder nicht ;-) ).

DocGoy - https://traffic-wave.de

Über mich

Mein Bild
Ich bin Jahrgang 1965 und lebe zusammen mit meinen 5 Katzen, 3 Kindern und meiner 1 Frau in Groß Gusborn auf dem platten Land, im Landkreis Lüchow-Dannenberg an der Elbe, wo ich auch aufgewachsen bin. Etwa sechs Jahre nach der Übernahme der väterlichen Nutztierpraxis (Kühe & Schweine), musste ich diese wegen einer schweren allergische Erkrankung wieder aufgeben. Seitdem betreibe ich eine reine Spezialpraxis für Kleintiere mit Schwerpunkt chronischer Erkrankungen und Allergien Bioresonanz für Tiere: https://bioresonanz.docgoy.de Kleintierpraxis in Gusborn: https://docgoy.de