Dienstag, 15. April 2014

März-Länderreport über die aktivsten Unternehmen im Social Web [#Germany]

Exklusive Vorab-Info vom Social-Media-Ambassador DocGoy bei SocialBakers 

März-Länderreport über die aktivsten Unternehmen im Social Web

(Düsseldorf, 15.04.2014) Der Social-Media-Analyst Socialbakers listet in seinem „Local Report Germany“ aktuelle Zahlen für die Nutzung von Social-Media-Kanälen in Deutschland. Demnach sind im März 2014 nach Höhe der Fan-Anzahl Amazon.de, Stylefruits, McDonald’s Deutschland, Kinderriegel und H&M die beliebtesten Facebook-Marken. Unter den beliebtesten Facebook-Medienseiten rangieren ProSieben, Bild, DMAX, Disney und Disney Deutschland.

Das Top-5-Twitter-Ranking – gemessen an der Follower-Anzahl – teilen sich Deutsche Lufthansa, Eventim, AUDI AG, H&M Deutschland und Deutsche Bahn. Nach Interaktionen belegen Deutsche Bahn (7.373), Telekom-hilft (6.636), AUDI AG (6.498), Lufthansa (6.346) und Lieferheld.de (4.695) die ersten fünf Plätze auf Twitter.

Spitzenreiter im nationalen Ranking der Top-5-„Socially Devoted“-Marken auf Facebook im März 2014 ist erneut die Deutsche Bahn: Im Durchschnitt wurden hier 50 Minuten für die Beantwortung von Kundenanfragen gebraucht – damit reagierte die Deutsche Bahn deutlich schneller als noch im Februar (59 Minuten) und im Januar (52 Minuten). Die Beantwortungsquote lag dabei bei 98 Prozent. Die Plätze zwei und drei belegen Telekom-hilft mit einer Antwortzeit von 150 Minuten und einer Antwortquote von 99 Prozent (Februar: 173 Minuten bei 97 Prozent) sowie Vodafone Deutschland mit einer Antwortzeit von 194 Minuten und einer Antwortquote von 96 Prozent (Februar: 235 Minuten bei 93 Prozent). 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Nach einer Überprüfung wird er freigeschaltet (oder nicht ;-) ).

DocGoy - https://traffic-wave.de