Dienstag, 14. Januar 2014

Schwarz-weiß Malerei bei #Twitter - Designupdate

Oben das "alte" Design in schwarz

 Hier die neue Aufmachung in weiß.
Die Zahlen sind aufgerundet, die Pictogramme leicht geändert, aber sonst?

 Das Bild für Nachrichten ist jetzt ein Brief mit Pfeil und die Schreibfeder geht jetzt quer durch das Kästchen, aber sonst? 

 Auch die Startseite hat sich im Grunde nur leicht geändert. Oben "alt, unten "neu".

Schön ist, dass jetzt das Headerbild auch auf der Startseite zu sehen ist und zwar am linken Rand, sodass mehr Platz für die Nachrichten ist.

Hauptsächlich scheint es wohl eine Anpassung des Home-Desktopbildes an das für viele gewohntere Bild der mobilen Ansicht von Twitter zu sein.
Das zeigt eindeutig den weiteren Trend hin zu "mobile first". Die Desktopanwendung richtet sich nach der Smartphone-Anwendung und die Entwicklung beginnt im mobilen Bereich. 
Twitter hat sich von der Desktopanwendung und reinem Textnachrichtendienst deutlich zur multimedialen Smartphone-Plattform hin entwickelt, mit mehr Platz für erweiterte Inhalte wie Videos und Bilder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Nach einer Überprüfung wird er freigeschaltet (oder nicht ;-) ).

DocGoy - https://traffic-wave.de