Freitag, 24. Januar 2014

Mehr Fans bei Facebook?


Durch die Mitglieder von SocialMediaMaster erhalte ich immer wieder Fragen, die sicherlich auch für alle anderen instessant sind.

Frage 1:
Wie kann ich meine Facebook Fanseite bekannter machen, und mehr "Likes" bekommen, ohne bezahlte Facebook Adds?

Antwort 1:
1. Die Fanseite bei jeder Gelegenheit selber erwähnen.
Also z.B.
  • in die Signatur von jeder eMail
  • bei Xing die Kontakte anfragen, ob man auch schon auf Facebook vernetzt ist
  • regelmäßig bei Twitter einen Tweet: "Kennen Sie schon meine Seite bei Facebook - gerne ein Like"
2. Spezielle "Fantauscher" nutzen (z.B. http://myfreefan.com)

3. In spezielle Facebook-Gruppen eintragen wie z.B.
4. Durch ein "Fangate" Besucher dazu anregen die Seite zu liken und danach ein Goodie zu bekommen

5. Die Fabseite auch "offline" promoten, also auf der Visitenkarte

6. Durch ein FB-Widget auf dem Blog oder der Homepage


7. Durch ein FB-"Like"Button dort, wo es möglich ist



8. Grundsätzlich ist der proaktive Weg immer der einfachste mit den größten Erfolgsaussichten. Liken Sie einfach andere Fanseiten und bitten um ein Re-Like.

-----------------------------------------------------

Frage 2: 
Wie geht das mit einem Fangate bei FB? Gibt es dazu ein Video? Konnte nix finden.

Antwort 2:
So etwas wie ein "Fangate" kann nur mit speziellen Programmen angelegt werden, wie z.B. dem http://bit.ly/Fanpagedirektor.
Man legt 2 Tab-Seiten (ein App) an, wobei die erste für ALLE sichtbar ist und die 2. nur für FANS.
Auf der 2. Seite ist dann ein Video oder ein eBook zum Download oder eine andere wichtige Info, und auf der 1. Seite wird dann geschrieben: "Wer das Geschenk will, der muss erst Fan werden ...!"
Soweit ich weiß kann man das nicht selber nur durch Facebook oder kostenlose Tools anlegen.

Ich persönlich verwende zwar das Programm Fanpagedirector um eine Tap- / App-Seite zu erstellen, dort binde ich allerdings gleich meinen Autoresponder ein - das ist ebenso effektiv.
Beispiel: https://www.facebook.com/Twitt.Erfolg/app_351462944935621

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Nach einer Überprüfung wird er freigeschaltet (oder nicht ;-) ).

DocGoy - https://traffic-wave.de