Dienstag, 19. Februar 2013

Socialbakers in Hamburg - neue Zahlen zu #Facebook

Die "Socialbakers World Tour" machte gestern, am 18. Februar, Halt in Hamburg!
Der Event war eine großartige Möglichkeit, wertvolle Tipps über Social Media Strategien und über die neusten Trends zu erfahren.
Es wurden Deutschland landesspezifische Daten und Grafiken präsentierten, die bis jetzt unveröffentlicht waren und vieles mehr.

Wussten Sie, dass das Verhalten von Social Media Verbraucher sich in den letzten Jahren drastisch verändert hat?



Wussten Sie, dass deutsche Marken, im Vergleich mit anderen Ländern weniger aktiv sind?

Leute die aktiv in sozialen Netzwerken unterwegs sind, haben oft viele verschiedene Interessen. Sie mögen verschieden Marken und Seiten auf Facebook. Nur mit der Zeit ergeben sich echte Favoriten aus diesen vielen Seiten

Im Schnitt hat jeder deutsche User 28 Fanseiten geliked


Die 5 Top-Unternehmen mit den meisten Fans in Deutschland


Die 5 Top-Unternehmen in Deutschland mit dem höchsten Einsatz der Fans dafür


Die 5 besten deutschen Unternehmen, was die Kundenorientiertheit betrifft


Im Social Media Marketing mit Facebook geht es bei der Messung von "Erfolg" eben nicht nur um absolute Zahlen an Fans, sondern um viele Parameter:

  • Anzahl der Fans
  • Engagement der Fans
  • Aktivitäten
  • Kundenorientiertheit

Beispiel für eine Auswertung der 4 Social-Media-Kennzahlen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Nach einer Überprüfung wird er freigeschaltet (oder nicht ;-) ).

DocGoy - https://traffic-wave.de