Dienstag, 30. Oktober 2012

eMail Super-GAU!

Es hätte so schön sein können ...

Die eMail an meinen Newsletter-Verteiler versenden, ein bischen Laub harken und die letzten Ferientage mit den Kindern genießen!

Doch nein - es kommt wie so oft im Leben ganz anders.
Die liebe Technik macht einem einen Strich durch die Planung!

Aus irgendeinem Grund hat das eMail-Programm meinen Newsletter komplett "zerlegt":


In der Vorschau sah alles ganz normal aus.
Zum Glück lasse ich mir 1. den Newsletter selber zusenden und 2. habe ich einige aufmerksame Leser, die mir sofort Rückmeldung gegeben haben.

Doch dann hat es immer noch 2 Stunden gedauert, bis ich wenigstens einen Ersatz schreiben konnte und den auch nur in "plain" und ohne "html".

1. Vielen Dank für die vielen Hinweise
2. Ich entschuldige mich bei allen Empfängern
3. Warum ist das passiert? Keine Ahnung!
4. Das ist höchst ärgerlich und ich bin gespannt auf die Austragungsrate aus meiner eMailliste bei dieser Panne
5. Leider muss man auch mit solchen technischen Fehlern leben. Sowohl als Empfänger und als Sender.
6. Wenn so etwas schon vorkommt, sollte man ruhig bleiben, den Fehler beheben, sich entschuldigungen und die Konsequenzen einfach (er)tragen ;-)

In der Hoffnung, dass mir das nie wieder und Ihnen gar nicht erst passiert wünsche ich Ihnen schöne Resttage im goldenen Oktober!

PS: Die ganze Aktion hat mir über 100 Abmeldungen eingebracht. I´m not amused!

1 Kommentar:

  1. Habe auch gestaunt, was das für ein Text war. Aber nach einigen eigenen Erfahrungen mit den möglichen Tücken der Technik war mir schon klar, dass die mail zerschreddert und keine böse Absicht war.

    Negative Reaktionen darauf resultieren vermutlich auch in Halbwissen und Ängsten, die ich auch gut verstehen kann - hätte ja ein böser Virus oder ein Spähprogramm sein können, schliesslich weiss man meist ja nicht wie so was eigentlich aussieht. Da kann alles was so seltsam aussieht schliesslich nur verdächtig sein. ;)

    Ich drücke die Daumen, dass genügend Vertrauen da war und die Austragungsrate nicht so hoch ausfällt, wenn überhaupt.

    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Nach einer Überprüfung wird er freigeschaltet (oder nicht ;-) ).

DocGoy - https://traffic-wave.de