Montag, 23. Mai 2011

Hauptbestandteile Internetmarketing

Was sind die Mindestvoraussetzungen für einen Social Media Auftritt / für Internetmarketing?

Ich baue die Komponenten nach den 4 Stufen bis zum Verkauf auf: Kennen - Mögen - Vertrauen - Kaufen

1) Sie brauchen einen Twitteraccount
Hierüber verteilen Sie Ihre News, Ihre Infos und dort finden Sie schnell und zielgruppengerecht neue Interessenten.
  • Twitter ist zum "Kennenlernen".
Beispiel: http://twitter.com/#!/twitt_erfolg_de

2) Sie brauchen eine Facebook-Fanseite
Hier halten Sie "realtime" Kontakt zu Ihren Kunden / Interessenten / Fans.
  • Facbook ist zum "Mögen".
Beispiel: http://www.facebook.com/Twitt.Erfolg

3) Sie brauchen einen Blog
Hier werden längere Artikel, also echter Content / wirkliche mehrwertbietende Inhalte in Artikelform von Ihnen zu Ihrem Spezialgebiet / Ihrer Nische veröffentlicht.
  • Der Blog ist zum "Vertrauen".
Beispiel: http://twitt-erfolg.blogspot.com/
oder auch: http://10minuten-blog.blogspot.com/

--> Punkt 1 - 3 nennt man auch das "Social Media Tripple"!

4) Sie brauchen einen Newsletter / Autoresponder mit FollowUp-Mails
Hier pflegen Sie den Kontakt zu Ihren Kunden / Interessenten und berichten über Neueigkeiten, verweisen auf Blogartikel und bieten Infos zu Ihrer Nische. Sie bauchen Vertrauen und Kompetenz auf.
  • Der Newsletter ist für mehr "Vertrauen".
Beispiel / Empfehlung: http://www.twitt-erfolg.de/go/KT

5) Sie brauchen eine Squeeze-Page
Für die Einträge in einen Newsletter brauchen Sie natürlich auch eine Squeeze-Page, eine kurze Seite, die Interessenten dazu "verführt" sich in Ihre Liste einzutragen. Am besten ist es, Sie haben ein kleines "Giveaway" ein kostenloses Geschenk, einen Vorgeschmack auf Ihr Produkt / Ihre Dienstleistung.
Beispiel:  http://1.twitt-erfolg.de/

6) Am Ende brauchen Sie natürlich Ihre Verkaufsseite
Hier wird Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung beschrieben und der Kunde kann kaufen.
  • ... und hier wird dann gekauft ;-)
Beispiel: http://Twitt-Erfolg.de

7) Sie brauchen weitere Profile
Zusätzlich sollten Sie zumindest ein Profil bei vielen anderen sozialen Netzwerken haben, und dieses mit Ihrem Twitterstream verbinden, sowie einen Hinweis auf die Squeezepage / Homepage / FB-Fanseite.
Beispiel: Xing / Google / Plaxo / Viadeo / WKW / ...

2 Kommentare:

  1. Brauche ich wirklich alle Komponenten nach den 4 Stufen bis zum Verkauf auf: Kennen - Mögen - Vertrauen - Kaufen? Bisher kammen über Twitter keine Besucher auf meine Homepage und wenige über Facebook.

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  2. Moin!
    Wenn Sie über soziale Netzwerke Traffic generieren wollen, dann brauchen Sie alle 7 Komponenten.
    Natürlich geht das nicht von heute auf morgen und Sie müssen auch interessanten Content / Inhalte bieten, damit man Sie als Experte in Ihrer Nische wahrnimmt.
    Zusätzlich braucht es natürlichauch eine gewisse "Masse" an Followern / Friends / Lesern.
    Vorteil: dieser Traffic ist kostenlos (abgesehen von der Arbeitszeit)
    Alternative: Facebook-Anzeigen / Google Adwords

    Liebe Grüße und viel Erfolg
    DocGoy
    PS: Um Traffic auf eine Seite zu bringen ist Social Media allerdings auch nur EINE Strategie von vielen...

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Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Nach einer Überprüfung wird er freigeschaltet (oder nicht ;-) ).

DocGoy - https://traffic-wave.de