Montag, 1. November 2010

Screen-Videos - Wem Camtasia zu teuer ist

Eine tolle Möglichkeit einen Sachverhalt zu erklären sind Videos.
Ich arbeite sehr gerne damit, einfach meinen Bildschirm abzufilmen und damit meine Zuschauer direkt "über meine Schulter" zusehen zu lasssen.
Ein Standartprogramm der Profis ist "Camtasia".

Aber die kostenlose Variante reicht für dan Anfang mit Sicherheit auch aus:
http://camstudio.softonic.de/

Hiermit ist vieles möglich, auch wenn es hinterher nicht so schön nachbearbeitet werden kann.

Als 2. sind auch nicht so viele "Formate" möglich.

Aber auch dafür gibt es natürlich kleine Helfer, die ein Video-Fomat in ein anderes convertieren.

z.B. den Free Video Converter:
(Überigens das Tool Free Screen Capturer nutze ich immer noch!)

Na und dann müssen Sie Ihr Video nur noch bei YouTube hochladen. Dort können Sie es mittlerweile auch noch einmal recht nett editieren.
Also, legen Sie los, frei nach meinem Motto auf DocGoy.com: - Durch Videos schneller ans Ziel -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Nach einer Überprüfung wird er freigeschaltet (oder nicht ;-) ).

DocGoy - https://traffic-wave.de