Montag, 12. August 2013

Was ist SMM? - [Webinar-Aufzeichnung]

Kommen Sie manchmal auch mit den Abkürzungen durcheinander?
Im Online Marketing gibt es mittlerweile so viele – ein kleiner Auszug gefällig?
Von SEO zu SEM und SEA, SMM und SM, FBM, CPC und SERPs kann im Online Marketing die Rede sein. Das ist wirklich nur ein Auszug.
Wenn Sie zwei Experten im Online Marketing lauschen, klingt das schnell nach einer eigenen Sprache, die nur schwer verständlich ist. 

Lassen Sie mich zwei Abkürzungen herausgreifen: SMM und SM. Social Media (SM) und Social Media Marketing (SMM) begegnen Ihnen im Online Marketing wahrscheinlich genauso oft wie mir. Manchmal auch versteckt als Online Marketing oder unter dem sehr offenen Begriff Soziale Netzwerke. 

Hier mehr Infos dazu: http://goto.twitt-erfolg.de/Socialmedia-Club

Social Media ist der Oberbegriff, die Gattung sozusagen. In diese Kategorie gehört alles, das sich mit den interaktiven Elementen im Internet befasst. Soziale Netzwerke und interaktive Plattformen, auf denen sich Internetnutzer und die Bereitsteller von Informationen miteinander austauschen können.

Interaktivität ist hier das Stichwort: Es geht darum, dass Kommunikation in beide Richtungen funktioniert. Internetnutzer geben Bewertungen ab, empfehlen Inhalte weiter oder merken kritisch Schwachstellen in einem Artikel, einem Produkt und so weiter an. Auf diese Weise entsteht teilweise gänzlich neuer Inhalt, der wiederum von neuen Nutzern bewertet, geteilt oder kritisch bearbeitet wird. Wie gut das funktioniert, ist am Beispiel von Wikipedia ersichtlich.

Neben Portalen speziell für Bilder, Grafiken, Musik oder Filme gibt es noch die sozialen Netzwerke. Ob beruflich, privat oder gemischt, hier tauschen sich die Nutzer aus. Klassische Werbung außerhalb der engen Grenzen des jeweiligen Netzwerks stößt auf Unbehagen und führt schnell zum Ausschluss aus dem sozialen Netzen. Wer auf XING permanent seine Kontakte mit Werbung konfrontiert, hat schnell keine Kontakte mehr. Inhalte sind dagegen immer gefragt und werden gern angenommen. 

Um in den sozialen Netzwerken gut anzukommen, greifen Unternehmen auf Social Media Marketing (SMM) zurück. Da ist sie, die zweite Abkürzung. Im Social Media Marketing werden soziale Netzwerke genutzt, um das Ansehen des eigenen Unternehmens zu steigern, Produkte zu bewerben und Interessenten auf Unternehmenswebseiten zu leiten. Alles unter der Vorgabe, dem Interessenten einen möglichst hohen Mehrwert zu bieten und ihm viele ansprechende Inhalte zu präsentieren. Werbebanner und Co. sind natürlich auch im Einsatz. Aber den größten Erfolg verspricht die interaktive Kommunikation mit den Fans einer Facebook-Fanpage, mit den Gruppenmitgliedern einer XING-Gruppe oder den verschiedenen Mitgliedern eines gemeinsamen Google+-Kreises. Übrigens sticht Social Media Marketing gegenüber anderen klassischen Marketing-Mitteln durch seine günstige Preisstruktur heraus. Social Media Marketing ist grundsätzlich sehr kostengünstig – bei enormen Reichweiten. 

Was spricht gegen den Einsatz von SM und SMM? 

Nur weil es grundsätzlich aktuell ist und einen guten Erfolg verspricht, nutzen es ja noch lange nicht alle Unternehmen. 

Meiner Erfahrung nach sind die häufigsten Gründe gegen den Einsatz von Social Media und Social Media Marketing in Unternehmen die Folgenden: 

1. Es ist keine Zeit da, um sich mit dem neuen Thema zu beschäftigen.
2. Der Umsatz passt aktuell im Großen und Ganzen, warum sollte man sich mit Neuem beschäftigen? 
3. Die technischen Aspekte hinter den verschiedenen Plattformen sind unbekannt und schrecken erstmal ab. 
4. Es gibt noch gar keine Strategie, um Social Media Marketing wirkungsvoll zu installieren. Die Zeit für die Strategieentwicklung fehlt oft zusätzlich. 
5. Ein neues Kommunikationsfeld erfordert zunächst Zeit für die Einarbeitung – und auch das Interesse daran. Wenn das Interesse an Social Media fehlt, bleibt auch das ganze Thema Social Media Marketing liegen. 

Und nun? Keine Sorge, ich lasse Sie mit diesem Wissen jetzt nicht einfach alleine im Regen stehen. Schließlich waren die ganzen netten Abkürzungen im Social Media Marketing für mich auch mal gänzlich unbekannte Felder. 

Schauen Sie sich den Mitschnitt von meinem kostenfreien Webinar an. 

http://goto.twitt-erfolg.de/Social-Media-Club-Webinar

Ich habe die wichtigen Punkte für erfolgreiche Social Media Marketing Aktionen im Unternehmen zusammengestellt. Sie investieren 90 Minuten Ihrer Zeit und erfahren alles Relevante, was Sie zu Social Media Marketing wissen müssen.


Kennen Sie schon den Socialmedia Club? 
Vielleicht konnten Sie bei keinem der Webinare die Robert Nabenhauer zu diesem Thema gehalten hat nicht dabei sein oder Sie haben den Vorteil des Clubs für sich noch nicht erkannt.

In beiden Fällen haben Sie die Möglichkeit sich den Club näher anzuschauen. Mit der Testmitgliedschaft von nur 7€ erhalten Sie einen Einblick auf ausgewählte Inhalte des Clubs und können 1 Monat lang stöbern und lernen. Erfahren Sie dort, wie Sie Social Media gezielt einsetzen können um Umsatz zu generieren.

Melden Sie sich jetzt für die Testmitgliedschaft an und Sie werden sehen, wie einfach es sein kann, mit Social Media Geld zu verdienen.


Ich hoffe Sie haben von dem Webinar zum Thema Social Media profitiert und einiges für sich mitnehmen können.

Ich möchte Ihnen hiermit den Link zur Webinaraufzeichnung vom Socialmedia Club von Robert Nabenhauer zur Verfügung stellen, damit Sie sich ein genaues Bild davon machen können.

http://goto.twitt-erfolg.de/Socialmedia-Club

Brauchen Sie den Socialmedia Club? Wenn Sie die folgenden Fragen mit Ja beantworten können, dann sicher nicht. Wenn Sie diese mit Nein beantworten, sollten Sie überlegen, was es kosten würde externe Dienstleister für diese Aufgaben zu beschäftigen, wenn es überhaupt welche gibt, die diesen Service anbieten:

  • Wissen Sie wie man profitable Nischen findet?
  • Können Sie einen Wordpress Blog alleine aufsetzen und konfigurieren?
  • Wissen Sie wie man eine erfolgreiche Adwords Kampagne aufsetzt?
  • Können Sie google Analytics auf Ihrer Seite implementieren und konfigurieren?
  • Wissen Sie wie man bei google+ Seiten und Kreise erstellt?
  • Betreiben Sie erfolgreiche Facebook Fanpages?
  • Kennen Sie sich mit Videocasting aus und können eigene Verkaufsvideos erstellen?
Nein? Dann sollten Sie sich den Socialmedia Club genauer anschauen. Hier haben Sie viele Step by Step Anleitungen die Ihnen die wichtigsten Online Marketing und Social Media Kanäle von Grund auf erklären und zeigen wie Sie diese für Ihr Business nutzen können.

Hier geht es zum Socialmedia Club: 
http://goto.twitt-erfolg.de/Socialmedia-Club

Wie versprochen schicke ich Ihnen die Aufzeichnung vom Webinar. 

http://goto.twitt-erfolg.de/Social-Media-Club-Webinar

Sie hatten nun Zeit die ersten Eindrücke sich etwas setzen zu lassen. Schauen Sie sich das Webinar gerne noch einmal an, Sie werden es mit anderen Augen sehen und neue Dinge entdecken.

Haben Sie sich schon für den Socialmedia Club angemeldet?

Wenn nicht finden Sie den Link dazu hier noch mal anbei. http://goto.twitt-erfolg.de/Social-Mediaclub

Ich würde mich freuen, wenn Sie ebenso Mitglied werden und von den über 400 Lern-Videos profitieren, so wie viele andere es bereits tun. Denken Sie daran, der Club ist unbegrenzt geöffnet, Sie können ohne Zeitdruck und in Ihrem eigenen Tempo die Inhalte genießen. Das Ganze für eine einmalige Gebühr, in der auch alle Updates enthalten sind. Der Club wird selbstverständlich stetig weiter ausgebaut und viele Experten werden Ihr Wissen dort mit Ihnen teilen.

Melden Sie sich jetzt für den Socialmedia Club an. 
http://goto.twitt-erfolg.de/Social-Mediaclub

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Nach einer Überprüfung wird er freigeschaltet (oder nicht ;-) ).

DocGoy - https://traffic-wave.de