Samstag, 17. August 2013

Achtung! Neue Facebook-Spam-Gruppe! - Update

ACHTUNG - NEUE SPAM-Guppen 
UPDATE: 
Wieder neue Gruppennamen und das gleiche Prinzip
-----------------------------

gefunden 25.11.2014
-----------------------------


 -----------------------------



-----------------------------


-----------------------------


-----------------------------


-----------------------------



-----------------------------


-----------------------------


-----------------------------


-----------------------------


-----------------------------


-----------------------------


-----------------------------


-----------------------------


-----------------------------

Gerade eben bin ich schon wieder zu so einer Gruppe eingeladen worden!

Hier ist mein eigener Erfahrungsbericht mit einer ähnlichen Gruppe und der gleichen Masche:
http://werbung-docgoy.blogspot.de/2013/08/zwangseinladung-in-facebook-gruppen.html

Der Trick:
Wie hier unten zu lesen ist, wird einem ein Code angeboten der einem angeblich mehr Abonnenten (Subscribers) bringen soll.
Neugierig wie ich war, habe ich das auch ausprobiert und musste feststellen, dass 
1. ich keine Abonnenten bekommen sondern meine Freunde in die Gruppe eingeladen werden und 
2. man eben doch gesperrt wird!


Mein Rat:
1. Finger weg von dem Code
2. Gruppe melden --> Betrug
3. Gruppe verlassen
4. davor warnen



Hier ist ein weiterer Artikel zu dem Thema:
Automatische Zwangsmitgliedschaft in Gruppen nach Einladungen bei Facebook:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Nach einer Überprüfung wird er freigeschaltet (oder nicht ;-) ).

DocGoy - https://traffic-wave.de