Montag, 30. Januar 2012

Alexa - Trafficrank - Auswertung

Kennen Sie "Alexa"?
Das ist eine fantastische Seite, die statischtische Daten zu Ihrer und zu allen anderen Internetseiten auflistet und bewertet.

Sie können dort wirklich sehr viele frei verfügbare Infos zu allen möglichen URLs finden.
Wenn Sie selber eine Interentseite haben, geben Sie diese doch einfach einmal ein.
Es muss allerdings eine eigene Domain sein. Wenn ich jetzt z.B. http://werbung-docgoy.blogspot.com/ eingeben würde, erhalte ich die Ergebnisse zu Blogspot und nicht zu meinem eigenen Blog ...

Kurz nach dem Start meiner neuen Video-Schulung habe ich auch wieder einmal auf die Daten meiner Seite geschaut:

Was mich wirklich überrascht hat ist, dass man es tatsächlich als "Einzeltäter" mit meiner "Twitt´Erfolg-Domain" unter die Top 5000 Seiten in Deutschland und zur Zeit sogar unter die Top 100.000 Seiten weltweit schaffen kann - zmindest im sog. Traffic Rank. Das ist eine Auflistung der meist besuchten Seiten und wird natürlich angeführt von Google, Facebook und den anderen üblichen Verdächtigen.

Probieren Sie es selber aus und vor allem, registrieren Sie Ihre Seite (kostenlos!) bei Alexa.

PS: Die Statistik von Alexa macht noch viel mehr interessante Aussagen, z.B. nach den Keywords, die eingeben werden, um Ihre Internetseite zu finden und die Besuchergruppe, die Ihre Seiten anschaut. Stimmt diese auch mit Ihrer Zielgruppe überein??

PPS: hier ist noch ein cooles Tool von Alexa! Laden Sie sich meine spezielle Toolbar kostenlos herunter, incl. Schulungs-Video, wie Sie soetwas selber nutzen können:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Nach einer Überprüfung wird er freigeschaltet (oder nicht ;-) ).

DocGoy - https://traffic-wave.de