Samstag, 2. April 2016

Ganz einfach: alle meine Seiten sind jetzt mobil und bei Wordpress ...


Das wollte ich schon immer und lange habe ich dafür gesucht...

Für mein neues Unternehmen, meinen neuen Internetauftritt und die neuen Schulungen ab 1.1.2016 sollte alles anders werden.
Nur was und wie?

Klar waren vor allem 3 Dinge:
  1. Ich muss unbedingt auf Wordpress umsteigen
  2. Alle Seiten sollen responsive sein, also flexibel auf allen Geräten geladen werden können
  3. Ich wollte mich wieder auf die eigentlichen Dinge konzentrieren, Schulungen, persönliche Dienstleistungen, Inhalte und weniger um Technik und Design.
Eine eigene Installation von Wordpress habe ich schon hinbekommen, doch dann fing es an:
  • Welche Plugins brauche ich?
  • Welche Vorlagen / Themes nehme ich?
  • Welches Mitgliedersystem?
  • Womit erstelle ich meine Landingseiten?
  • Was kostet das alles zusätzlich monatlich?
  • Welche zusätzlichen Dinge sind noch wichtig?
  • Wie sind die Verbindungen der Komponenten untereinander?
  • Wie verträgt sich alles miteinander?
Schnell war klar, ich brauche eine gehostete und möglichst betreute Version, also ein "All-inclusive-System.
Aber auch da standen mir wieder einige Anbieter zur Auswahl.

Letztlich habe ich mich für dieses Angebot entscheiden: BLOGPAGE



Das ist jetzt mein neuer Blog.
Diesen habe ich in etwa 2 Stunden mit den ersten Artikeln erstellt gehabt.



Das wollte ich auch schon immer haben, ein PopUp. Aber es soll auch nicht nerven. Deswegen soll es nur beim 1. Besuch auftauchen.
Keine 30 Minuten später war alles fertig mit den Vorlagen alles kein Problem.



Auch ein cooles "Count-Down-Script" hätte ich gerne schon früher genutzt.
Hat nie geklappt.
Jetzt mit Hilfe der Vorlagen, des visuellen Editors, der drag & drop-Funktion ...
Klick-Klick-Klick und fertig ist eine coole Leadpage.
Social-Media ist integriert, Verbindung mit meinem bestehenden Autorespondersystem ist auch nur copy & paste gewesen.



Und da ich gerade so gut in Schwung war habe ich meinem neuesten kostenlosen eBook auch gleich eine neue Landingpage spendiert.
Hier ein wenig den Text ändern, da ein neues Bildchen rein, den Code vom Eintragungsformular kopiert, Social-Media integriert, das Menü übernommen und fertig.



Da ich gehört hatte, dass ein 2-Klick-System bei OptIn-Seiten höhere Conversion brigen soll habe ich ein anderes Template für das neueste Projekt genutzt und nach dem Klick auf den Button öffnet sich dann das PopUp.


Erst hier muss jetzt die eMail und der Name eingetragen werden.


Zum Schluss dann noch die Danke-Seite / Downloadseite erstellt und mit einem Refinanzierungsangebot bestücken und der erste Lead-Funnel ist fertig.

Zugegeben, beim ersten Mal hat es etwas gedauert die Funktionen zu finden und zu testen.
Ich hätte es mir auch einfacher machen können und die ausführlichen Videoschulungen anschauen können, aber welcher echte Mann liest schon Bedienungsanleitungen ;-)
Vor allem aber, es hat auch so funktioniert. Alles ist auf deutsch und "eigentlich" auch selbsterklärend mit ein wenig Trail & Error.

Das sind meine Hauptgründe, warum ich mit BlogPage so zufrieden bin:
  1. Das System erfüllt alle meine drei Anforderungen (Wordpress, responsive, keine Technik)
  2. Ich konnte die wichtigsten Funktionen erst mit einem kostenlosen Account und danach die Vollversion im 1. Monat für nur 1,- € testen. Damit hatte ich die Sicherheit, dass dieses System wirklich "meins" ist.
  3. Am Tag nach dem ersten Aufsetzen eines Leadfunnels gab es eines von vier zusätzlichen live-Webinaren, wo ich alle Fragen stellen konnte, die ich noch hatte.
  4. Das System, die Bedienung und der Support sind alle auf deutsch. Ich kann mich vertrauensvoll und auf Augenhöhe mit den Machern unterhalten und Fragen stellen, bzw. sogar Wünsche äußern.
  5. Die integrierte Seitenerstellungs-Software mit den vielen, vielen Vorlagen und der wirklich einfachen Bedienung hat mit letztlich am meisten überzeugt.
Seien wir mal ehrlich, was brauchen wir wirklich, damit ein Internetmarketing-Geschäft funktioniert? 
  • Eine gute conversionsstarke Seiten (Leadpages, Verkaufsseiten)
  • Ein funktionierendes CMS, einen Blog auf der selben Domain, damit Google uns auch findet
  • Einfache Handhabung, die uns Zeit lässt für die wichtigen Dinge im Leben
All das bietet BlogPage und noch viel mehr.
Testen Sie es - besuchen Sie das hochwertige, interessante und informative Webinar und nutzen Sie das Angebot: 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Nach einer Überprüfung wird er freigeschaltet (oder nicht ;-) ).

DocGoy - https://traffic-wave.de