Mittwoch, 25. März 2015

Man das nervt vielleicht ...

OK - ich habe meine Privateinstellungen so gewählt, dass prinzipiell jeder etwas bei mir posten kann, ich will ja auch schließlich eine Kommunikation und "Engagement" und dann muss man einfach damit rechnen, dass auch SPAM gepostet wird, aber das was die sich da leisten ist echt zu viel des Guten ...

Praktisch täglich werde ich auf einem Foto "markiert", so, als ob ich dabei gewesen wäre. Markierte Fotos werden auch auf der Seite des Markierten veröffentlicht und dann ist es wieder einmal nur SPAM-Werbung.
Diese Leute, die das machen verkaufen anscheinend irgendwas zum Abnehmen oder Trainieren und nein, ich bin das nicht auf dem Foto da oben.

Also, normalerweise lösche ich das einfach nur, aber wer mit zu doll nervt, der wird zusätzlich auch gemeldet!

Hier zeige ich jetzt allen anderen Betroffenen, wie das geht und wenn man das ein paar mal gemacht hat, geht´s auch recht schnell.

Schritt 1:
Markierung entfernen klicken.
Schritt 1b:
Mit rechter Maustaste auf den Absender der nachricht klicken und die Spam-Seite in einem neuen Tab öffnen lassen. Da machen wir dann mit Schritt 6 später weiter.

Schritt 2:
Einen Haken in das Feld "Ich möchte, dass dies von Facebook entfernt wird!" und dann auf OK klicken

Schritt 3:
Anklicken was es ist. Ich pendel immer zwischen "nervig" und "Spam".
Dann auf "weiter" klicken

Schritt 4:
Dann fragt Facebook noch einmal nach: "Es ist einfach Spam!"
"Weiter" klicken.
(Manchmal hab ich  den Verdacht, dass Facebook das extra so umständlich macht, damit sich eben nicht so viele beschweren ...)

Schritt 5:
Auf "Fertig" klicken

Schritt 6:
Jetzt auf der Absenderseite oben rechts in der Ecke auf die 3 Punkte klicken

Schritt 7:
Dort auf "Seite melden" klicken.
Kontrollieren, dass die Seite auch blockiert ist.

Schritt 8:
Dann das selbe noch einmal. Einmal auf meiner Seite, um das Bild zu entfernen und dann melde ich auch noch die Verursacherseite.
Ankreuzen, was es ist, also "Spam oder Scam" und "weiter"

Schritt 9:
"Fertig"

Ich kann mir nicht vorstellen, wer oder warum das gemacht wird, doch es muss ja irgend etwas bringen, denn das ist jetzt die 4. oder 5. Seite, die ich auf diese Weise geblockt habe und es kommen immer wieder neue mit dem selben Inhalt und der gleichen Vorgehensweise...

26.3.2015: Schon wieder der selbe Sch...

Ergänzung: Löschung in der Fotoansicht

Schritt 1:
In "Benachrichtigungen" klicken "Du wurdest auf einem Foto markiert"

Schritt 2:
Auf "In Chronig ausgeblendet" klicken

Schritt 3
"Markierung entfernen"
Schritt 4
"Foto melden"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Nach einer Überprüfung wird er freigeschaltet (oder nicht ;-) ).

DocGoy - https://traffic-wave.de