Exklusive Vorab-Info vom Social-Media-Ambassador DocGoy bei SocialBakers
März-Länderreport über die aktivsten Unternehmen im Social Web
(Düsseldorf,
15.04.2014) Der Social-Media-Analyst Socialbakers listet in seinem
„Local Report Germany“ aktuelle Zahlen für die Nutzung von
Social-Media-Kanälen in Deutschland. Demnach sind im März 2014 nach Höhe
der Fan-Anzahl Amazon.de, Stylefruits, McDonald’s Deutschland,
Kinderriegel und H&M die beliebtesten Facebook-Marken. Unter den
beliebtesten Facebook-Medienseiten rangieren ProSieben, Bild, DMAX,
Disney und Disney Deutschland.
Das
Top-5-Twitter-Ranking – gemessen an der Follower-Anzahl – teilen sich
Deutsche Lufthansa, Eventim, AUDI AG, H&M Deutschland und Deutsche
Bahn. Nach Interaktionen belegen Deutsche Bahn (7.373), Telekom-hilft
(6.636), AUDI AG (6.498), Lufthansa (6.346) und Lieferheld.de (4.695)
die ersten fünf Plätze auf Twitter.
Spitzenreiter im nationalen Ranking der
Top-5-„Socially Devoted“-Marken auf Facebook im März 2014 ist erneut die
Deutsche Bahn: Im Durchschnitt wurden hier 50 Minuten für die
Beantwortung von Kundenanfragen gebraucht – damit reagierte die Deutsche
Bahn deutlich schneller als noch im Februar (59 Minuten) und im Januar
(52 Minuten). Die Beantwortungsquote lag dabei bei 98 Prozent. Die
Plätze zwei und drei belegen Telekom-hilft mit einer Antwortzeit von 150
Minuten und einer Antwortquote von 99 Prozent (Februar: 173 Minuten bei
97 Prozent) sowie Vodafone Deutschland mit einer Antwortzeit von 194
Minuten und einer Antwortquote von 96 Prozent (Februar: 235 Minuten bei
93 Prozent).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Nach einer Überprüfung wird er freigeschaltet (oder nicht ;-) ).
DocGoy - https://traffic-wave.de