Da will man für einige Tage ausspannen und Urlaub machen, aber die Vorbereitungen nehmen kein Ende.
Nicht nur Kofferpacken, Haustiere versorgen, Garten fertig machen, Daten sichern und Festplatte verstecken, sondern auch die alljährlichen Abwesenheitseinstellungen bei den eMail-Anbietern.
Die sind immer so gut versteckt, dass ich sie ihnen hier einmal für die 3 wichtigsten Anbieter vorstellen möchte:
1a) Login ins Kundencenter
1b) Im Menü auf "Einstellungen"
1c) Dort auf "Konto-Details" und dann auf "Abwesenheitsassistent" --> "Jetzt einrichten"
1d) Text eintragen und abspeichern
2a) Nach dem Anmelden und der Auswahl des Vertrages ins "Control-Center" gehen und nach unten scrollen
2b) Dort unter "Kommunikation" auf "eMail" klicken
2c) Nochmalige Anmeldung zum eMail-Center
2d) Dann auf "Einstellungen (Zahnrad oben ganz rechts) und dann im linken Menü auf "Extras", dann warten, bis alle "Extras" geladen sind und dann auf "Autoresponder" klicken
2e) Im PopUp dann den Text und das Betreff eingeben und auf "OK" klicken
3. GoogleMail / gMail: https://mail.google.com/
3a) Oben rechts auf das Zahnrad und dann dort auf "Einstellungen"
3b) In den "Einstellungen" auf "Allgemein" klicken und ganz nach unten scrollen
3c) dort unter "Abwesenheitsnotiz" den Text eingeben und speichern.