Der Benchmark bewertet weltweit und plattformübergreifend die Social-Media-Präsenz von Brands
New York, London, Prag (23. Oktober 2014) – Socialbakers, der weltweite Anbieter von Lösungen für die Analyse und Optimierung von Social-Media-Marketing, hat heute den Social
Health Index veröffentlicht, der in Zusammenarbeit mit Lenovo
entwickelt wurde. Es handelt sich um einen Benchmark, der Brands eine
plattformübergreifende Bewertung ihrer Social-Media-Marketingaktivitäten
liefert und es ihnen damit erlaubt, ihre Präsenz in den sozialen
Netzwerken einfach zu messen und mit den Aktivitäten ihrer Mitbewerber
zu vergleichen.
„Der Social Health Index ist der erste
Benchmark, der die Ergebnisse des Social-Media-Marketings von Brands im
Marktzusammenhang analysiert“, sagt Jan Rezab, Chief Executive Officer
und Mitbegründer von Socialbakers. „Marken brauchen ein Instrument, um
den ROI ihrer Investitionen in die sozialen Medien zu quantifizieren,
auch im Vergleich zum Mitbewerb. Der Index, den wir mit Lenovo
entwickelt haben, bietet Marken aller Branchen einen einfachen Weg,
genau das zu tun.“
Der Social Health Index misst die Präsenz
der Marken auf Facebook, Twitter und YouTube und verknüpft die Daten zu
einem einzigen Rating. Die Bewertung erfolgt anhand von vier Kennzahlen,
die für den Unternehmenserfolg entscheidend sind: Beteiligung der
Community, Akquisition neuer Fans/Follower/Abonnenten, Bindung der
Fangemeinde an die Marke sowie Effektivität und Shareability von
Content.
Das Rating misst auch die aktuelle
Position der Marken und liefert dynamische Echtzeit-Informationen, die
auf der jeweiligen Marktsituation basieren. Den Brands bietet der Index
eine Vielzahl von detaillierten Erkenntnissen, mit denen sie ihren
Social-Media-Mix in Echtzeit anpassen und an sich weiterentwickelnden
Unternehmenszielen ausrichten können.
„Lenovo sucht ständig nach Möglichkeiten,
die Kommunikation zu bewerten, mit der wir – zum Beispiel über unsere
weltweiten Twitter-Kanäle und die fast 60 Facebook-Seiten des
Unternehmens – den Kontakt zu unseren Kunden pflegen“, sagt Rod
Strother, Director Digital & Social Center of Excellence bei Lenovo.
„Wir brauchten ein einfaches Instrument, um den Einsatz unserer
Social-Media-Plattformen im Branchenvergleich zu bewerten und diese
Informationen den Führungskräften von Lenovo in einem leicht
verständlichen Format zur Verfügung zu stellen. Als Spezialist für
detaillierte Mitbewerbsanalysen war Socialbakers der perfekte Partner
für die Entwicklung dieses Indexes.“
Der Social Health Index ist ab sofort als Teil des Executive Dashboards von Socialbakers verfügbar.
Mehr über den Index unter:
http://www.socialbakers.com/blog/2285-the-social-health-index-a-new-way-to-measure-social-performance
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Nach einer Überprüfung wird er freigeschaltet (oder nicht ;-) ).
DocGoy - https://traffic-wave.de