Socialbakers veröffentlicht Social-Marketing-Länderdaten für April 2014
(Düsseldorf, 15.05.2014) Einen Einblick in die aktuelle Social-Media-Nutzung in Deutschland gibt die April-Statistik von Socialbakers: Die
durchschnittliche Postingzahl der 20 Topmarken auf deutschen
Facebook-Seiten hat sich im Vergleich zu März 2014 von 51 auf 49 leicht
verringert. Einen sinkenden Wert im Monatsvergleich verbucht auch
Twitter (von 99 auf 87 Tweets); die Postingzahl auf Youtube ist
unverändert bei 8. Die durchschnittliche Engagement Rate pro
Facebook-Posting verbesserte sich leicht von 0,27 Prozent auf 0,29
Prozent, die durchschnittliche Antwortquote beträgt wie im Vormonat 67
Prozent.
Das Top-5-Ranking der beliebtesten Facebook-Marken bilden unverändert Amazon.de,
Stylefruits, McDonald’s Deutschland, Kinderriegel und H&M. Platz 1
der beliebtesten Facebook-Medienseiten nimmt PromiFlash ein, gefolgt von
ProSieben, Bild, DMAX und Disney. Die Plätze 1 bis 5 auf Twitter nach
Follower-Zahlen teilen sich nach wie vor Deutsche Lufthansa, Eventim,
AUDI AG, H&M Deutschland und Deutsche Bahn. Nach Interaktionen
belegen Deutsche Bahn (8.524; März: 7.373), Telekom-hilft (8.413; März:
6.636), eBay Deutschland (8.203; neu im Top-5-Ranking), Lufthansa
(8.024; März: 6.346) und Lieferheld.de (6.137; März: 4.695) die ersten fünf Plätze auf Twitter.
Die führende
„Socially Devoted“-Marke auf Facebook ist erneut die Deutsche Bahn: Im
Durchschnitt wurden hier 66 Minuten (März: 50 Minuten) für die
Beantwortung von Kundenanfragen gebraucht). Die Beantwortungsquote von
Kundenpostings lag erneut bei 98 Prozent. Die Plätze zwei und drei
belegen Vodafone Deutschland mit einer Antwortzeit von 280 Minuten und
einer Antwortquote von 94 Prozent (März: Platz 3; 194 Minuten bei 96
Prozent) sowie Telekom-hilft mit einer Antwortzeit von 157 Minuten und
einer Antwortquote von 100 Prozent (März: Platz 2; 150 Minuten bei 99
Prozent).
Socialbakers bewertet eine Seite dann als
„socially devoted“, wenn zumindest 65 Prozent aller Fragen möglichst
schnell beantwortet werden. Um die verschiedenen Rankings zu bestimmen,
werden im Folgenden die beantworteten Fragen von den unbeantworteten
Fragen subtrahiert. Fragen werden durch ein Fragezeichen am Ende des
Satzes erkannt.
Exklusive Vorab-Info vom Social-Media-Ambassador DocGoy bei SocialBakers
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Nach einer Überprüfung wird er freigeschaltet (oder nicht ;-) ).
DocGoy - https://traffic-wave.de