Socialbakers veröffentlicht Februar-Ranking der Social-Media-Nutzung
(Düsseldorf, 11.03.2014) Einen
Einblick in die Social-Media-Nutzung in Deutschland gibt die
Februar-Statistik von Socialbakers. Im Vergleich zum Januar 2014
verbuchen demnach die deutschen
Top-20-Marken auf Facebook ein geringfügiges Wachstum von 1.432.996 auf
1.444.486 Fans und bei YouTube von 54.971 auf 56.145. Geringere
Follower-Zahlen sind dagegen bei Twitter (von 55.630 auf 48.338) zu
verzeichnen. Die durchschnittliche Engagement Rate pro Facebook-Posting
verbesserte sich von 0,29 Prozent auf 0,46 Prozent, die
durchschnittliche Antwortquote legte deutlich von 63 Prozent auf 72
Prozent zu.
Die
Top-5-Facebook-Marken sind nach wie vor Amazon.de, Stylefruits,
McDonald’s Deutschland, kinder Riegel und H&M. International
betrachtet hat kinder Riegel mit 94,3 Prozent die meisten lokalen Fans,
dicht gefolgt von McDonald’s Deutschland mit 93,8 Prozent. H&M weist
mit 10,1 Prozent die wenigsten lokalen Facebook-Fans auf.
Das
nationale Ranking der Top-5-„Socially Devoted“-Marken auf Facebook im
Februar 2014 dominieren unverändert DB Bahn, Telekom-hilft, Vodafone
Deutschland, o2 Deutschland und DHL-Paket. Während DB Bahn (von 52 auf
59 Minuten, Telekom-hilft (von 163 auf 173 Minuten) und Vodafone
Deutschland (von 223 auf 235 Minuten) im Durchschnitt mehr Zeit für die
Beantwortung von Kundenanfragen benötigten, hat sich die Antwortzeit bei
o2 Deutschland (von 126 Minuten auf 89 Minuten) und DHL Paket (von
1.000 auf 480 Minuten) extrem verbessert.
Bei
Twitter nimmt aktuell nach Interaktionen Lufthansa mit 7.098
Interaktionen Platz 1 ein (Januar: 5.223 Interaktionen; Platz 4) –
gefolgt von DB Bahn (von 11.304 auf 7.044 Interaktionen; Januar: Platz
1), Audi AG (von 5.161 auf 6.668 Interaktionen; Januar: Platz 5),
Telekom-hilft (6.202 auf 5.640 Interaktionen; Januar: Platz 2) und
Lieferheld.de (von 5.562 auf 5.585 Interaktionen; Januar: Platz 3).
Einen aktuellen Einblick in die Social-Media-Nutzung in Deutschland gibt die Februar-Statistik von Socialbakers.
Quelle: http://www.socialbakers.com/reports/regional/february-2014-social-marketing-report-germany-regional
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Nach einer Überprüfung wird er freigeschaltet (oder nicht ;-) ).
DocGoy - https://traffic-wave.de