Gestern habe ich folgende Antwort auf meine letzte Mail bekommen: "Der Preis ist ja verrückt!"
Es ging um die einjährige Ausbildung von Ulrich Eckhard im Rahmen des OMM = Online-Marketing-Masterplans. (--> http://goto.twitt-erfolg.de/cgyHxSemD8)
Ist das wirklich so verrückt?
Die Frage nach dem Preis ist auch immer eine Frage nach dem Nutzen und der Wertigkeit der angebotenen Ware, bzw. Dienstleistung.
Gehen wir einmal von dem "verrückten" Preis von 2000,- € aus.
Was bekommen Sie für 2000,- €?
- Mein Studium hat alles in allem jeden Monat 2000,- € gekostet
- Ich lasse 4 neue Fenster in mein Haus einbauen für 2000 ,- €.
- Eine Hüftgelenks-OP bei einem Hund (mit Labor, OP, Voruntersuchung, Nachsorge und Intensivstation) kann 2000,- € kosten
- Eine einzige Abmahnung kann 2000,- € kosten
- Ein alter klappriger Gebrauchtwagen kostet 2000,- €
- 20 mal Tanken oder in etwa 7000 km Autofahren kostet 2000,- €
- 100 (Eigen-)Arbeitsstunden à 20,- € sind auch schon 2000,- €
- Eine einzige Internetseite erstellen zu lassen (mit Verkaufstext, Video, Design, Host etc.) kann 2000,- € kosten
Demgegenüber steht natürlich die "kostenlos-Kultur"!
Es gibt ja das Internet - da bekomme ich doch alles umsonst...
Natürlich ist der Wert, der Preis auch eine Frage zu Ihren eigenen Zielen...
- Was wollen Sie erreichen?
- Wie wollen Sie das erreichen?
- Was haben Sie bisher schon erreicht?
- Wer oder was kann Ihnen bei dem Erreichen IHRER Ziele helfen?
- Was muss geschehen, damit sich Ihre Investition von 2000,- € amortisiert?
- Wie schnell soll sich das für Sie auszahlen / rechnen?
- Was verdienen Sie jetzt im Onlinemarketing?
- Was wollen Sie verdienen?
- Schaffen Sie das alleine???
- Was sind SIE sich wert?
Hi Doc,
AntwortenLöschenich kann Dich in diesem Post nur bestärken. Autor und Plan stimmen voll und genau das ist zu selten in D-A-Ch...wir brauchen mehr experten wissen und mehr Top Experten, die dem Experten Nachwuchs helfen sich zu etablieren anstatt immer nur nach dem Motto "Gier frisst Hirn" vorzugehen und so die Qualität von Service, Produkte und Beratung leiden zu lassen...
Die deutsche Wirtschaft, aber auch in Österreich und Schweiz, haben es verdient aufgeklärt zu werden, sonst wird es garantiert zappen duster in sehr vielen Unternehmen...vor allem im Bereich KMU.
Youssef Boutzakht