(Düsseldorf,
09.10.2014) Der Social-Media-Analyst Socialbakers listet in seinem
„Local Report Germany“ aktuelle Zahlen für die Nutzung von
Social-Media-Kanälen in Deutschland. Demnach sind im September 2014 nach
Höhe der Fan-Anzahl Amazon.de, Stylefruits, McDonald’s und Nutella die
beliebtesten Facebook-Marken. Unter den beliebtesten
Facebook-Medienseiten rangieren unverändert Promiflash, ProSieben, Bild,
Der Postillon und DMAX. Das populärste Facebook-Posting mit 111.000
Interaktionen und einer Engagement Rate von 6,66 Prozent war ein
Wohlfühlbox-Gewinnspiel am 25. September von dm-drogerie markt
Deutschland.
Im
Vergleich zum August 2014 erhöhte sich die durchschnittliche Engagement
Rate pro Facebook-Posting von 0,32 Prozent auf 0,36 Prozent. Die
durchschnittliche Antwortquote sank leicht von 70 Prozent auf nun 69
Prozent. Spitzenreiter im nationalen Ranking der Top-5-„Socially
Devoted“-Marken auf Facebook im September 2014 ist nach wie vor
Telekom-hilft mit einer Response Rate von 99 Prozent und einer
Antwortzeit von 150 Minuten. Die Plätze zwei und drei belegen DB Bahn
mit einer Antwortzeit von 48 Minuten und einer Antwortquote von 98
Prozent und DHL Paket mit einer Antwortzeit von 781 Minuten und einer
Antwortquote von 98 Prozent.
Ab der Oktober-Ausgabe wird der Länderreport über den Twitter-Account @SocialbakersDE zur Verfügung gestellt.
„Engage NYC 2014“ live im Kino
Unter dem Motto „The Science of Social“
veranstaltet Socialbakers am 23. Oktober die „Engage NYC 2014“. Auf dem
Programm stehen exklusive Insights, wie der Erfolg von Kampagnen und
Aktivitäten in den sozialen Medien überwacht, gemessen, verglichen und
mit Informationen zum Mitbewerb angereichert werden kann. Top-Speaker
wie Matthijs van der Putten (Maybelline NYC, L’Oreal), Amy Brix (TUI),
Rod Strother (Lenovo), Nesel Dereli (Turkish Airlines), Julien Jalouzet
(PSG) und Zach King (The King of Vine) berichten dazu aus der Praxis.
Die Konferenz wird von 15 Uhr bis 23 Uhr live
und kostenlos in Hamburg im Kehrwieder Theater übertragen. Weitere
Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter:
www.cvent.com/events/engage-nyc-2014-in-hamburg/event-summary-92915fe699f541359c02871bcccc8c8a.aspx
Aktuelle Infos vom Socialbakers-Ambassador DocGoy
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Nach einer Überprüfung wird er freigeschaltet (oder nicht ;-) ).
DocGoy - https://traffic-wave.de