Nivea hat mit seinem Vatertagsvideo mit 54.000 Likes und
108.000 Interaktionen das populärste Video ins Netz gestellt.
Die
durchschnittliche Zahl der Facebook-Postings ist im Vormonatsvergleich
von 49 auf 46 gefallen, Twitter verzeichnet einen Anstieg von 87 auf 95
Posts, auch YouTube verbucht eine – wenn auch nur sehr geringe –
Steigerung von 8 auf 9 Postings.
Die durchschnittliche Engagement Rate
pro Facebook-Posting ist von 0,29 Prozent auf 0,25 Prozent gesunken.
Auch die durchschnittliche Antwortquote verringerte sich deutlich von 67
Prozent auf 60 Prozent. Das sind einige aktuelle Kennzahlen, die
Socialbakers in seinem Mai-Report für die Social-Media-Nutzung in
Deutschland veröffentlicht hat.
Die
Top-5-Facebook-Marken – gemessen an der durchschnittlichen Engagement
Rate – sind urlaubsguru.de auf Platz 1 mit einem Anstieg von 20.875
Prozent im Vormonatsvergleich, gefolgt von Wiko Mobile Germany und
Schogetten Deutschland.
Auf Twitter hat sich eBay mit 13.842
Interaktionen aktuell von Platz 3 an die Spitze geschoben.
Das nationale
Ranking der Top-5-„Socially Devoted“-Marken auf Facebook dominieren
Telekom-hilft, DB Bahn, DHL Paket, Vodafone Deutschland und o2.
Telekom-hilft hat sich dabei mit einer Antwortquote von 99 Prozent und
einer Antwortzeit von 157 Minuten vom dritten auf den ersten Platz
verbessert.
Spannende
Analysen anlässlich der Fußball-WM verspricht die eigens dafür online
geschaltete Website, auf der untersucht und verglichen werden kann,
welche Themen während des Turniers bestimmend sind. Zudem wird im
„CheerMeter“ (www.socialbakers.com/worldcup-2014/) in Echtzeit erfasst,
welcher Spieler, welches Team und welche Sponsorenmarken im
Social-Media-Bereich gewinnen.
(Düsseldorf, 12.06.2014)
(HIER oder auf das Bild klicken, um es in Originalgröße zu sehen)
Aktuelle Infos vom Socialbakers-Ambassador DocGoy
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