Facebook-Analyse-Plattform stärkt US-Präsenz und erweitert Kundenbasis um ein Drittel
(Chicago und Prag, 10. Juni 2014) Socialbakers, ein weltweit führendes Social-Media-Analyse- und -Optimierungsunternehmen, gab heute die Übernahme von EdgeRank Checker
bekannt. Das US-Tool EdgeRank Checker analysiert den Newsfeed einer
Facebook-Seite. Alle EdgeRank-Kunden, darunter 500 der 700
Fortune-Unternehmen und Topmarken der Unterhaltungsbranche, werden ab
sofort von Socialbakers betreut. Dadurch wächst die
Socialbakers-Kundenbasis um fast ein Drittel. Socialbakers
ist jetzt in der Lage, zum einen komplette Facebook-Analysen sowie
plattformübergreifende Analysen anzubieten und zum anderen Marken
tiefere Einblicke in die Performance ihres Facebook-Contents zu
ermöglichen – Erfolgsfaktoren jeder Social-Marketing-Strategie.
Anfang des Jahres hatte Socialbakers von Index Ventures eine Wachstumsfinanzierung über 26 Millionen US-Dollar für internationale Expansion und Innovation erhalten. „Die
Akquisition von EdgeRank Checker stärkt unsere Position als globaler
Standard für Social-Media-Messung und -Optimierung sowie unsere Vision,
Marken clevere soziale Analysen zu liefern“, sagt Jan Rezab, CEO von
Socialbakers, „Socialbakers hat aktuell zwei Ziele: die Präsenz in den
USA zu stärken und Marken neue Erkenntnisse über ihr Social Marketing zu
liefern. Der Erwerb von EdgeRank Checker ermöglicht uns, diese Ziele
auf einen Schlag zu realisieren.“
EdgeRank Checker ermöglicht Social Marketers, den Newsfeed
einer Facebook-Seite zu analysieren und auf dieser Basis die
Kommunikation mit Interessenten oder Kunden zu optimieren. Dazu wird die
Content Performance nach Zeit, Branche und Region gemessen. Das Tool
liefert die EdgeRank-Entwicklung über einen bestimmten Zeitraum,
Empfehlungen für den Newsfeed, Branchenreports, den Vergleich von gutem
und schlechtem Content, Post Rankings und ein Dashboard für Agenturen.
„Der Facebook-Newsfeed ist das Schlachtfeld, auf dem die
Herzen und Geldbörsen der Verbraucher in den sozialen Medien gewonnen
werden“, sagt James Brown, Perry Ellis International Social Media
Director, „ich bin gespannt, wie Socialbakers durch diese Akquisition
noch detailliertere Erkenntnisse darüber liefern kann, was eine
erfolgreiche Content-Strategie ausmacht.“
Nach der Übernahme wird EdgeRank Checker auch weiterhin den
monatlich mehr als eine Million Website-Besuchern von Socialbakers als
Self-Service-Produkt zur Verfügung stehen. Gleichzeitig wird es auch als
Modul in künftige Releases von Socialbakers Analytics einfließen. Das
US-Entwicklungsteam von EdgeRank Checker wird die europäischen
Entwicklungsstandorte von Socialbakers ergänzen.
Aktuelle Infos vom Socialbakers-Ambassador DocGoy
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Nach einer Überprüfung wird er freigeschaltet (oder nicht ;-) ).
DocGoy - https://traffic-wave.de