Samstag, 4. Mai 2013

Socially Devoted - die Top 25 Länder auf Facebook

Socially Devoted „Gesellschaftlich Gewidmet“: Die Top 25 Länder auf Facebook

Würden Sie gerne wissen auf welchem Rang  sich Ihr Land auf unserer Liste befindet? Wir haben die Q1 2013 Ergebnisse für unsere Studie Socially Devoted „Gesellschaftlich Gewidmet“!
Inzwischen kennen viele Socially Devoted als einen Industrie-Standard für gute soziale Betreuung und Kundenservice. Wir sind stolz, dass innerhalb eines Jahres, Marken die Herausforderung angenommen haben, sich zunehmend gesellschaftlich zu widmen und das mit einer 100% Rate.  Wir haben uns außerdem gefragt, wie die Länder auf der ganzen Welt sich auf unserer Rangliste einordnen und einen Blick auf die Top-25 geworfen.

Guatemala nimmt den ersten Platz als das am meisten Gesellschaftlich gewidmetste Land ein.

Guatemala erwies sich als das am meisten Socially Devoted Land im Q1, mit einer durchschnittlichen Rücklaufquote von 93,54%! Im Laufe des Quartals posteten 17 044 Facebook-Nutzer Fragen zu Marken auf deren Seiten. Die Bedeutung der Beantwortung dieser Fragen wurde verstanden und ernst genommen. Marken reagierten auf 15 943 der Fragen, so dass nur 1 101 Fragen unbeaufsichtigt geblieben sind!

Länder mit höherer Penetration sind fast am Ziel

Wenn es um die Länder mit der höchsten Zahl von MAN (monatlich aktiven Nutzern) geht, sind diese knapp unter der 65% Voraussetzung der Antwortquote gefallen. Mit 158 940 160 Nutzern zeigt sich Die USA, als das Land mit der höchsten MAN mit einer 50,2% Rücklaufquote. Das ist nicht schlecht, aufgrund der 194 161 gestellten Fragen zu US-Marken  im laufe des ersten Quartals 2013. Allerdings, um nach vorne zu schauen, sollten Marken sich immer mehr Gedanken machen wie sie Fragen effektiv und zeitlich beantworten können um so eine höhere Kundenzufriedenheit zu erlangen.  
England ist ein weiterer wichtiger Spieler auf Facebook, mit 31 174 580 MAN. Dieses Land gleitet nur knapp unter dem Kriterium, mit der Reaktion auf 34 298 Nutzer Fragen verdient es eine 63,9% Antwortquote. Wir bleiben gespannt, ob England im nächsten Quartal den Schritt zu 65% schafft.  

Geben wir eine Runde Applaus für unsere Top 5

Nach Guatemala, ist Norwegen auf Platz 2 mit einer außergewöhnlichen Antwortquote von 90,5%. Gefolgt von den Niederlanden, Schweden und Dänemark mit Antwortquoten von 87%, 85,7% und 83,8%.
Durch Social Media ist es möglich eine hochwertige Kundenbetreuung zu erreichen und aufrechtzuerhalten. Wir haben Länder, sowie Marken weltweit herausgefordert sich den Fans und Kunden anzupassen und durch Social Media, den Kundenservice auf einen ganz neuen Niveau zu bringen. Wenn Marken unseren Socially Devoted Standart von 65% erreichen, beweisen sie nicht nur exzellenten Kundenservice sondern dienen auch als Vorbild für das 21. Jahrhundert wo Social Media immer mehr nach vorne rückt.  

Unsere Socially Devoted Tabelle finden Sie hier unten.


PS: Wer hat eine gute deutsche Übersetzung für "Socially Devoted"? Bitte einfach in den Kommentar schreiben ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Nach einer Überprüfung wird er freigeschaltet (oder nicht ;-) ).

DocGoy - https://traffic-wave.de