Besten Dank DocGoy!
Liebe Leserin, lieber
Leser,
in der Presse habe ich
immer wieder gelesen, dass Online Marketing im Trend liegt. Somit
habe ich mich überall Informationen besorgt und diese
„verschlungen“. So bin ich Ende 2010 auf die Twitter-Videos von
Herrn Dr. Reinhard Goy (DocGoy) gestoßen. Da ich von der ganzen
Materie keine Ahnung hatte, habe ich das Angebot von Herrn Dr. Goy
angenommen, mich persönlich zu coachen.
So hat er mir meine
Twitter-Accounts angelegt und mir gezeigt, wie alles eingerichtet
wurde und wie ich Content tweeten (posten) kann. Dr. Goy musste viel
Geduld mit mir aufbringen, weil es für mich alles neu war. Er hatte
die Geduld! Dafür danke ich ihm heute noch.
Seit 2010 habe ich
kontinuierlich Tweets versendet. Den TweetAdder habe ich auch von
Herrn Dr. Goy gekauft. Er hat mich sehr gut eingewiesen. Anfangs habe
ich damit kontinuierlich gearbeitet. Nach ca. einem Jahr, habe ich es
vernachlässigt, weil ich andere geschäftliche Prioritäten gesetzt
habe.
Im Februar dieses Jahres
habe ich mein erstes Online-Produkt (JaLi-Existenzgründungs-Kurs)
auf dem Markt gebracht. Das zweite Online-Produkt
(Online-Buchführungsbüro) wird im vierten Quartal eingeführt. Zur
Vorbereitung darauf muss ich jetzt schon die Web 2.0 – Instrumente
erstellen und in Gang setzen. Somit muss ich meine Twitter-Accounts
wieder forcieren.
Da ich lange nicht mehr
mit TweetAdder gearbeitet habe und ich mittlerweile auch einen neuen
PC angeschafft habe, hatte ich Schwierigkeiten, TweetAdder zum
„Laufen“ zu bringen.
Da Herr Dr. Goy, genauso
wie ich, Autor bei AFOMA ist, wusste ich, dass er dort kostenloseVideos zu Twitter und auch zu TweedAdder hinterlegt hat. Diese
Videos habe ich mir wieder angesehen und hoffte, dass ich damit mein
Problem in den Griff kriege.
Die kostenlose Schulung
war zwar sehr informativ, doch könnten sie mein spezielles Problem
nicht lösen.
Irgendwas habe ich falsch
gemacht, jedoch was? Ich habe hier geschaut und da ausprobiert.
Nichts. Langsam fing ich an, nervös zu werden.
Außerdem hatte ich auch
noch Schwierigkeiten mit der Integration von Facebook in HootSuite.
Warum geht das denn nicht?
Bei all diesen Fragen
dachte ich, wer kann mir jetzt am besten helfen? Mir fiel nur ein
Name ein. Das war Dr. Reinhard Goy (DocGoy). Sofort habe ich ihm eine
Email geschickt und ihn gefragt, ob er mir helfen kann. Kurze Zeit
später rief Herr Dr. Goy bei mir an und wir haben meine Probleme
zusammen besprochen. Er gab mir den Tipp, ein Update bei TweedAdder
durchzuführen.
Da ich insgesamt drei
Twitter-Accounts habe und damit mit TweetAdder arbeiten will, hatte
ich mit der Registrierungsnummer auch Probleme. Auf meinem alten PC
war die erste Version drauf, wo mein Haupt-Twitter-Account angemeldet
ist. Die anderen beiden Accounts hatten eine
Update-Registrierungsnummer. Die letzte Nummer war auf meinem neuen
PC gespeichert. Herr Dr. Goy meinte, ich müsste die alte Nummer auch
haben und diese dort eingeben, dann wird es funktionieren.
Gesagt getan: Update
durchgeführt, die alte Registrierungsnummer gesucht und in
TweedAdder eingegeben. Resultat: Alles funktionierte!
Das Problem mit HootSuite
wollten wir angehen, wenn TweedAdder läuft. Somit habe ich in Ruhe
mir nochmals HootSuite angeschaut. Da ich bei TweetAdder mit den
Registrierungsnummern Ärger hatte und Herr Dr. Goy sagte, dass ich
darauf achten sollte, dachte ich, gibt es das auch bei HootSuite?
Nein, das gab es nicht. Doch im HootSuite habe ich die Namen
verwechselt, und zwar die Twitter-Namen und die Benutzernamen waren
unterschiedlich. So ein blöder Fehler! Na gut, schnell habe ich die
Fehler behoben und alles funktionierte wieder.
Herrn Dr. Goy danke ich
sehr dafür, dass er mit mir das Telefongespräch geführt hat. Ohne
das Gespräch hätte ich wahrscheinlich einen Tag lang oder länger
an diesem Problem gearbeitet. Mit einem Gespräch waren die Fehler
schnell behoben!
Haben Sie so etwas auch
schon erlebt? Ist bei Ihnen nach einem Gespräch auch alles besser
gelaufen? Schreiben Sie uns dazu doch ein Kommentar! Danke!
Alles Gute und viel Erfolg
Jakob Linnemann
PS: Verpassen Sie nicht
die hervorragenden und sehr verständlichen Videos mit den Themen
„Der Roter Faden“ im Internetmarekting und „Twitt-Erfolg“,
oder dem „Internet Marketing Coaching Team“-Paket von Herrn Dr.
Goy zu bestellen! Hier sofort bestellen!
---------------------------------------------------
Vielen Dank für diesen tollen Bericht!
Herr Linnemann gehörte tatsächlich zu einem der ersten Kunden meines Social-Media-Service-Angebotes. Wir sind beide Autoren bei AFOMA und er schafft es wichtige aber vielleicht etwas trockene Themen informativ und spannend rüber zu bringen. --> Hier seine Schulung bei AFOMA
Zur Erinnerung: Hier ist sein Gastbeitrag auf diesem Blog: http://werbung-docgoy.blogspot.de/2012/03/chancen-und-risiken-einer-kleingrundung.html
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Ihren Kommentar!
Nach einer Überprüfung wird er freigeschaltet (oder nicht ;-) ).
DocGoy - https://traffic-wave.de