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Freitag, 30. Dezember 2011
Donnerstag, 29. Dezember 2011
Internal Server Error - MIST!
Haben Sie so eine Meldung schon einmal gesehen?
Natürlich, jeder, der im Internet unterwegs ist, kennt solche oder ähnliche Fehlermeldungen.
Der "worst case", also der schlimmste Fall, der eintreten kann für einen Internetmarketer ist, wenn er ein neues Produkt auf den Markt bringt und am Tage des Launches auf der Verkaufsseite nur diese Fehlermeldung auftaucht.
Genau das ist gestern Matthias passiert.
Die Technik hat nicht mitgespielt und der Server ist in die Knie gegangen. Nix geht mehr!
Shit happens, aber gerade an so einem Tag.
Da hilft nur eines. Sofort handel und schnell eine Erklärung liefern, mit den Kunden und Partner in Kontakt treten und eine Lösung suchen, umsetzen und anbieten.
Und auch genau das hat Matthias gemacht.
Gestern kam noch eine eMail von ihm. Er hat den Server gewechselt und nur funktioniert alles.
Was habe ich daraus gelernt?
1) So ein "Unglück" kann jedem passieren und das auch zum ungünstigstzen Moment, den man sich vorstellen kann
2) Da hilft es nicht zu jammern, sondern schnell eine Lösung finden
3) Sofort die Partner und Kunden informieren und sich entschuldigen
4) Sobald die Alternative funktioniert diese sofort kommuninzieren
So blöde das gestern für alle Beteiligten auch war - Matthias hat souverän und professionell reagiert - Glückwunsch!
Natürlich, jeder, der im Internet unterwegs ist, kennt solche oder ähnliche Fehlermeldungen.
Der "worst case", also der schlimmste Fall, der eintreten kann für einen Internetmarketer ist, wenn er ein neues Produkt auf den Markt bringt und am Tage des Launches auf der Verkaufsseite nur diese Fehlermeldung auftaucht.
Genau das ist gestern Matthias passiert.
Die Technik hat nicht mitgespielt und der Server ist in die Knie gegangen. Nix geht mehr!
Shit happens, aber gerade an so einem Tag.
Da hilft nur eines. Sofort handel und schnell eine Erklärung liefern, mit den Kunden und Partner in Kontakt treten und eine Lösung suchen, umsetzen und anbieten.
Und auch genau das hat Matthias gemacht.
Gestern kam noch eine eMail von ihm. Er hat den Server gewechselt und nur funktioniert alles.
Was habe ich daraus gelernt?
1) So ein "Unglück" kann jedem passieren und das auch zum ungünstigstzen Moment, den man sich vorstellen kann
2) Da hilft es nicht zu jammern, sondern schnell eine Lösung finden
3) Sofort die Partner und Kunden informieren und sich entschuldigen
4) Sobald die Alternative funktioniert diese sofort kommuninzieren
So blöde das gestern für alle Beteiligten auch war - Matthias hat souverän und professionell reagiert - Glückwunsch!
Hier ist jetzt also die Seite zu dem Ideen-Tester auf dem neuen Server:
Donnerstag, 22. Dezember 2011
Sonntag, 18. Dezember 2011
Donnerstag, 8. Dezember 2011
Gastartikel von Robert Nabenhauer: PreSales Marketing
PreSales Marketing ist die
Strategie, die Ihnen langfristigen Unternehmenserfolg sichert.
Kernpunkt ist dabei die automatisierte Vertriebsanbahnung, die
lästige Routinearbeiten übernimmt und Ihnen die Möglichkeit an die
Hand gibt, Ihren Fokus auf die direkte Kundenansprache und das
eigentliche Verkaufsgespräch zu legen.
Ich habe Ihnen hier einen Auszug aus
meinem Ratgeber „Der PreSales Marketing Kundenmagnet“ zusammen
gestellt. Erfahren Sie in diesem Auszug, wie PreSales Marketing ganz
konkret umgesetzt und in der Praxis angewendet wird.
Gruppenaktivitäten
automatisieren und durch Gruppen neue Kontakte erreichen
Co-Moderatoren
für Ihre Gruppe finden
Eine
Gruppe oder ein Forum im Netzwerk zu betreuen, kostet wie schon
gesagt viel Zeit.
Wenn Sie diese Aufgaben nicht von einem Dienstleister machen lassen
wollen, suchen
Sie nach einem oder mehreren Co-Moderatoren, die Sie entlasten. Keine Sorge,
das wird Ihren Expertenstatus nicht beschneiden. Eher andersherum:
Nur wirklich
souveräne Gruppenleiter dulden andere neben sich. Als Gründer der
Gruppe bleibt
ihr Status erhalten, selbst wenn die Co-Moderatoren den deutlich
größten Teil der
Kommunikation erledigen.
Ein
Co-Moderator hat gleich zwei weitere Vorteile: Sie laufen erstens
nicht Gefahr, dass
Ihre Gruppe zu sehr auf Ihre Person ausgerichtet ist. Denn das kann
sonst schnell als
eitle One-Man-Show abgewertet werden. Mit einem Co-Moderator bringen
Sie frischen
Wind in Ihre Gruppe – vielleicht können Sie so auch die
Themenvielfalt
erweitern.
Eine Gruppe lebt von der Vielseitigkeit der Ideen, von Abwechslung
und Aktionen.
Das können und sollten Sie normalerweise nicht alleine stemmen. Der zweite
Vorteil: Der Co-Moderator bringt seine eigenen Kontakte mit in die
Gruppe!
Wenn
er selbst noch nicht aktiv war, sind eine ganze Menge Leute darunter,
die noch nicht
Gruppenmitglieder sind. Diese werden angeschrieben und eingeladen.
Und damit
erweitern Sie auch Ihr eigenes Netzwerk schlagartig und signifikant.
Einen
Co-Moderator finden Sie am einfachsten in Ihrer Gruppe selbst. Fragen
Sie in
einem News-Eintrag Ihre Mitglieder, wer Interesse hat, seinen eigenen
Expertenstatus zu
erhöhen. Oder Sie sprechen gezielt eine Person an, deren Wissen und Reputation
– und nicht zuletzt auch deren Kontakte – nicht nur für Ihre
Gruppe, sondern
auch für Sie selbst wertvoll sind.
Wie
Gruppenmitglieder zu Kontakten werden
Aber
auch wenn Sie nicht der Gründer und Moderator einer Gruppe sind,
sondern nur
einfaches Mitglied, profitieren Sie von der Gruppe. Wenn Sie in die
Gruppe aufgenommen werden,
stellen Sie sich üblicherweise vor. Machen Sie das sorgfältig, aber nicht
zu ausführlich. Gerade so, dass Sie das Interesse der anderen
Mitglieder wecken,
denn
sie sollen ja Ihr Profil anklicken. Dann ist der erste Schritt getan,
dass Sie viele neue
direkte Kontakte erhalten.
Die
Grafik zeigt, dass die Gruppen in Ihrem Netzwerk eine zentrale
Bedeutung für den
Aufbau Ihrer Kontaktdatei einnehmen.
Schritt
1: Laden
Sie bereits bestehende Kontakte aus Ihrem Netzwerk in Ihre Gruppe ein.
Diesen Weg können Sie auch beschreiten, wenn Sie nicht der Moderator
dieser Gruppe,
sondern einfaches Mitglied sind.
Schritte
2 und 3: Der
Pool an Gruppenmitgliedern wird durch die Kontakte, die ein Co-Moderator
in Ihre Gruppe einführt und die Sie selber aktiv ansprechen,
erweitert.
Schritt
4: Dieser
Pool speist sich auch aus den offline vorliegenden Kontakten.
Schritte
5 und 7: Datenabgleich
der Kontaktliste aus Ihrer Gruppe mit der konventionellen Adressenliste.
Schritt
6: Größere
Gruppen verzeichnen viele neue Mitglieder pro Woche. Sprechen Sie
sie an, heißen Sie sie in der Gruppe willkommen, geben Sie
Informationen. Achten Sie
darauf, dass Ihre Nachricht einen aussagekräftigen Betreff erhält,
so dass Ihre Nachricht
auch wirklich gelesen wird. Ziel: die Mitglieder registrieren sich
als Ihr direkter
Kontakt.
Über
die Bande spielen
Wenn
andere Mitglieder Ihres sozialen Netzwerks über mehr als 250 direkte
Kontakte verfügen,
eignen sie sich als Multiplikatoren. Suchen Sie gezielt nach solchen erfolgreichen
Netzwerkern und starten Sie eine Mailingaktion per Briefpost, um ihre Aufmerksamkeit
zu gewinnen: Schlagen Sie ihnen vor, mit ihrem Netzwerk Geld zu verdienen.
Dabei
muss Ihr Expertenstatus klar sichtbar werden. Bieten Sie dem
Multiplikator ausreichende
Informationen über sich, damit klar wird, dass Ihr Angebot Substanz hat.
Verweisen Sie beispielsweise auf die eigene Profilseite, auf Ihre
Website und deren Satellitenseiten,
legen Sie einen Flyer über Ihr Unternehmen bei, etc. Vergessen Sie nicht,
auch ganz „oldschool“ Ihre Visitenkarte beizulegen.
Wenn
der Multiplikator entscheidet, dass sich sein Image bzw. sein Status
hebt, wenn er
öffentlich mit Ihnen kooperiert, dann wird er auf seinen Seiten, in
seinen News für
Sie werben. Dann wird er Ihre Links anbieten, Sie erwähnen, auf Sie
verweisen, Sie
zitieren usw. Für jeden vom Multiplikator geschickten Kontakt, der
sich in Ihrem Netzwerk
anmeldet oder Ihren Newsletter bestellt oder ein E-Book von Ihnen
herunterlädt, erhält
der Multiplikator eine Provision. Um dies zu kontrollieren, bekommt jeder
Multiplikator ganz einfach einen eigenen Link zugewiesen, so dass Sie
problemlos
mitloggen
können, welcher Kontakt woher kam.
Empfehlungen
auf Ihre Angebote im Netz sind der Treibstoff für Ihre Rakete. Ein guter
Teil dieser Empfehlungen wird von Ihnen selbst kommen, indem Sie
nämlich von
dem einen auf den anderen Kommunikationskanal linken und vernetzen.
Mit Satellitenseiten,
mit Gruppen, egal, ob von Ihnen moderierte Gruppen oder Gruppen, in
denen Sie einfaches Mitglied sind, mit Auftritten in sozialen
Netzwerken, mit klassischen
Marketinginstrumenten wie Mailings, Newsletter, Flyer, Visitenkarten etc.
mit all diesen Instrumenten verfügen Sie über ein ganzes
Baukastensystem, das dazu
dient, die Aufmerksamkeit von potenziellen Kunden auf sich zu ziehen
und zu binden
und Ihren Expertenstatus zu festigen, Ihre Bekanntheit zu erhöhen
und Ihre Reputation
themengebunden auszubauen.
Wenn
Sie nun mit diesen online- und offline-Bausteinen spielen, sie
miteinander vernetzen,
potenziert sich noch einmal die Wirkung dieses Geflechts. Weisen Sie
also in
Ihren Newslettern auf Ihre Satellitenseiten hin, informieren Sie Ihre
Gruppenmitglieder über
Neuigkeiten auf den Satellitenseiten, stellen Sie neuen
Gruppenmitgliedern Links
auf ausgewählte Seiten Ihres Systems zur Verfügung. Verweisen Sie
in Presseberichten
und klassischen Mailings auf Ihre Gruppen und Ihren Newsletter.
Die
Möglichkeiten des Vernetzens Ihrer Kommunikationskanäle sind enorm.
Wenn
Sie einen Preis gewonnen haben oder eine andere aktuelle Nachricht zu
berichten haben,
teilen Sie dies in einer Pressemitteilung, in Ihrem Newsletter, in
einer News
an die Mitglieder Ihrer Gruppe mit. Bringen Sie eine aktuelle
Statusmeldung in
Ihrem sozialen Netzwerk mit einem Link auf Ihre Website. Vernetzen
Sie die Bausteine untereinander,
halten Sie den Ball am Laufen. Jede Nachricht kann mehrfach und
parallel auf verschiedenen Kommunikationskanälen verwendet werden.
So
nimmt das Ganze Fahrt auf. Sie bekommen jede Menge Aufmerksamkeit
– und neue
Kontakte!
Hat Ihnen dieser Auszug Lust auf
mehr gemacht? Dann stöbern Sie doch auf meiner Webseite unter
www.presalesmarketing.com
oder fordern Sie unter http://shop.nabenhauer-consulting.com/
weitere Leseproben an!
PS: Dieses ist ein Gastartikel von Robert Nabenhauer.
Er ist seit über 15 Jahren als erfolgreicher Unternehmer
tätigt. Er sagt über sich selbst: "Ich bin ein unternehmerischer Mensch
mit hohem Eigenantrieb und Leistungswillen, der aufgrund seiner
Grundüberzeugung viel fordert, aber auch viel geben kann." Von seinen
Kunden und Partnern wird er als Geschäftsmann mit Herz geschätzt, der
die als Praktiker gewonnenen Erkenntnisse verteidigt, auch wenn sie
unbequem für andere sein mögen. Sein Motto lautet: "Business mit Herz
ist möglich, nötig – und rechnet sich!"
Werden Sie zum Rockstar!
Es geht wieder los!
Kurz vor Weihnachten haben Sie noch einmal die Chance im nächsten Jahr zum Rockstar zu werden - zum Social-Media-Rockstar!
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Donnerstag, 1. Dezember 2011
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